1a


 

Liebe „Große Eisbären“ der Klasse 1a,

 

wie ihr sicher gehört habt, wird die Schule bis zu den Osterferien geschlossen. Damit wir trotzdem im Lernstoff vorankommen und ihr euch daheim nicht langweilt 😊, sollt ihr in den drei Wochen folgende Dinge bearbeiten:

 

In Deutsch:

 

-        Aktuelles Zebraheft (B) zu Ende bearbeiten, also zwei Buchstaben pro Woche. Bitte denkt an das kleine rote Heft für die Sätze, die ihr abschreiben sollt.

 

-        Gestaltet bitte selbst jeweils eine Doppelseite im großen rotenHeft so, wie wir es bisher immer gemacht haben.

 

-        LESEN, LESEN, LESEN !!!😊

 

-        Das letzte Zebraheft (C) bekommt ihr mit nach Hause, falls die Schule nach den Ferien nicht wie gewohnt wieder anfangen sollte (wovon wir mal nicht ausgehen). Dann könntet ihr auch darin zwei Buchstaben pro Woche bearbeiten.

 

Wenn wir uns also ganz normal danach wiedersehen, bringt ihr das neue Heft bitte unbearbeitet mit (nicht vorarbeiten).

 

 

 

In Mathe:

 

-        Das bärenstark-Heft dürft ihr zu Ende bearbeiten.

 

-        Ihr dürftKopfrechnen üben im Zahlenraum bis 20 (+/-)

 

-        Bitte die zusammengehefteten AB mit den Wiederholungsaufgaben (einfache Plus- und Minusaufgaben, Zahlzerlegung, Verdoppeln und Halbieren etc.) bearbeiten

 

Im Zahlenbuch und im Arbeitsheft arbeitet ihr bitte nicht alleine weiter (sie bleiben in der Schule), das machen wir dann gemeinsam, wenn wir uns wiedersehen.

 

Ich wünsche euch schon jetzt schöne Osterferien. Bleibt gesund und munter. Ich freue mich darauf euch alle bald wieder zu sehen!😊

 

Ganz liebe Grüße, eure Frau Bühler