3b



Liebe Kinder der Klasse 3b, bitte gebt eure Samsbücher an der Schule ab. Ich bin am Donnerstag den 02.04.20 von 8:00 Uhr bis 8:30 Uhr am Haupteingang unserer Schule. Bitte legt in eure Bücher einen Zettel mit eurem Namen. Es wäre schön, wenn möglichst alle Bücher an die Schule zurückkommen. Die Parallelklasse möchte die Bücher über die Osterferien lesen. Vielen Dank im Voraus.

 

Liebe Grüße

 

Volker Epp




Mathematik 30.03. - 03.04.

Drucke die Vorlage unten wenn möglich aus und färbe die einzelnen Felder immer gleich (siehe Beispiel).

Beispiel:


Deutsch 30.03.-03.04.20


Englisch

 

 

Englisch Klasse 3b)

 

 

 

Woche 1:

 

·       Hausaufgaben von Montag (à siehe HA-Heft)

 

 

 

Woche 2:

 

·       Logical „Bodies“

 

·       Logical „Easterbunnies“

 

·       Sally Activity Book S. 8

 

 

 

Woche 3:

 

·       Logical „Clowns“ (Hinweis: nextto = neben)

 

·       Logical „Easterbaskets“ (Hinweis: basket = Korb)

 

·       Sally Activity Book S. 10 und 11

 

 

 

 

 

Zusatzaufgaben:

 

·       Sally Pupil’s Book, pages 10 and 11 à schönes Spiel mit der Familie; Spielfiguren und Würfel werden benötigt.

 

·       nochmals Sally-CD anhören (Nr. 3 und 4)

 

·       so viel Englisch sprechen und hören, wie es geht J (also z.B. mal mit den Geschwistern oder Eltern Englisch sprechen)

 


Katholische Religion

1. Klicke auf den folgenden Link: Passionszeit 

Dort findest du einen Text über die Passionszeit. Lese ihn dir durch und schreibe dann eine kurze Zusammenfassung (1-2 Sätze) über den Inhalt des Textes (zum Beispiel: Worum geht es, was ist das besondere an ihr und wie lange ist die Passionszeit).

 

2. Klicke auf den folgenden Link: Karfreitag 

Dort findest du einen Text über den Karfreitag. Lese ihn dir durch und schreibe dann eine kurze Zusammenfassung (1-2 Sätze) über den Inhalt des Textes (zum Beispiel: Worum geht es, was ist das besondere an ihm).